German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 526
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2019 00:12    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Als zweiter Lauf im diesjährigen Schottercup zählt einmal mehr die beliebte Roland-Rallye rund um Nordhausen.
Klassischerweise eine Mischrallye, dominiert in diesem Jahr der Asphalt. Das liegt vor allem daran, dass die Rallye im nächsten Jahr zum fünfzigjährigen Jubiläum als Rallye70 stattfinden soll und deshalb heuer die lange WP an der Apostelbrücke als Generalprobe bereits als Rundkurs läuft, was für zusätzliche Asphalt-Kilometer sorgt. Die Reifenwahl wird somit alles andere als einfach, da die zweite WP auf 100% rutschigem Schotter läuft, bevor in Nordhausen der traditionelle Stadtparkkurs im Gehege ansteht. Erschwert wird die richtige Auswahl der Pneus zusätzlich durch das launische Aprilwetter: Zum Start der Rallye sind die Felder und Wiesen zentimeterhoch mit Schnee bedeckt! Auch wenn dieser sehr schnell wegschmilzt, bleibt das Wetter wechselhaft zwischen Sonne und Graupelschauern. Auch die Strecken präsentieren sich immer wieder unterschiedlich feucht, es ist höchste Konzentration gefragt...


Roland-Rallye Nordhausen

22.04. - 28.04.2019
Rallyezentrum: Petersberg-Schule, Nordhausen
WP-Anzahl: 6
WP-Gesamtkilometer: 34,2 km
Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen: Schotter 41%, Asphalt 59%

WP1: Apostelbrücke Elende I
WP2: Werther Steinbrücken I
WP3: Gehege I

Service 20min - kein Reifenwechsel

WP4: Apostelbrücke Elende II
WP5: Werther Steinbrücken II
WP6: Gehege II


Zusätzliche angekündigte Strecken: Rally Wisła Shakedown


Link zum RBR-Tournament

Link zum Live-Timing VSC


Viel Erfolg bei dieser anspruchsvollen Mischrallye smile

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 64

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 13
Bilder im Album: 7
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2019 23:06    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Bitte einen reset.
Auf WP5 gegen Baum gecrasht. cry
Auto ist nicht mehr angesprungen.
Danke Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 526
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2019 08:26    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

WAGGES hat folgendes geschrieben:
Bitte einen reset.
Auf WP5 gegen Baum gecrasht. cry
Auto ist nicht mehr angesprungen.
Danke Roland


Hallo Roland,

kann ich gerne machen, ich möchte nur nochmal dich und alle anderen potentiellen Resetsteller daran erinnern, dass damit der Jahresreset für VDRC/VSRM/VSC aufgebraucht wird. Bitte also nochmal kurze Rückmeldung, ob du den Reset wirklich dafür verbrauchen willst. Dann bearbeite ich den gleich smile

Grüße,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 64

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 13
Bilder im Album: 7
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2019 18:43    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
WAGGES hat folgendes geschrieben:
Bitte einen reset.
Auf WP5 gegen Baum gecrasht. cry
Auto ist nicht mehr angesprungen.
Danke Roland


Hallo Roland,

kann ich gerne machen, ich möchte nur nochmal dich und alle anderen potentiellen Resetsteller daran erinnern, dass damit der Jahresreset für VDRC/VSRM/VSC aufgebraucht wird. Bitte also nochmal kurze Rückmeldung, ob du den Reset wirklich dafür verbrauchen willst. Dann bearbeite ich den gleich smile

Grüße,
Woifeh


Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für den Hinweis, dass ich dann keinen Reset mehr habe. Dann behalte ich mir diesen in der Hinterhand biggrin thumpup für später, wenn ich dann das Fahrzeug megacool vielleicht noch besser beherrsche.
Also keinen Reset.

Gruß
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 531
Bilder im Album: 16
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2019 14:58    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So auch wir sind mit dem Evo durch. Schöne Rallye hat mächtig Spaß gemacht

Erste WP leider iwie nicht ganz bei der Sache gewesen und in einer links 4 im 5.Gang durch. Das war dann leider zu schnell und so noch gegen eine Hauswand geprallt. Wir hatten wirklich großes Glück das es uns da nicht den Motor zerlegt hat. Beim auf die Strecke zurückkehren gab es dann leider 1x Red Screen, aber hab sie auch gar nicht stehen sehen.

Naja was solls wir hatten echt Spaß und das zählt! Tolle Leistung von Jonas. wink

Bis bald!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Der_Ausm_Woid
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 20.03.2019
Beiträge: 8
Bilder im Album: 0
Wohnort: Deggendorf

 BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2019 17:46    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,
Eine schöne Rally, und als erste Rally für mich mit viel Erfahrung belohnend.

Wie schon in der Beschreibung, die Reifenwahl war schwierig, die Schotter-Intermediates haben mich auf Asphalt gehörig straucheln lassen. In WP 1 hat mich der Mangel an Grip sofort kalt erwischt und durfte deshalb aus dem Wald ausparken, in den ich quer reingeschlittert bin. Bin da froh, dass es keine Reparaturkosten gibt, nur mal so. biggrin
In WP 3 und 6 bin ich jeweils an der gleichen 90°-Ecke vorbeigerauscht, die sich frech hinter einem Hügel und Maisfeldern versteckt hatte, und durfte in der Wiese dahinter wenden.
Danach war das Lehrgeld aber bezahlt, und so lief der Rest auch recht ereignislos ab.

Dafür konnte ich in den Schotter-Sektionen ordentlich aufdrehen, wo der Delta HF Integrale auch bestens aufgehoben ist. Mit den dafür perfekt passenden Reifen war auf Asphalt verlorene Zeit etwas wettgemacht.

Insgesamt eine fordernde, lehrreiche und schöne Rally, nur vielleicht etwas kurz geraten. Danke dafür, Wolfgang.

Grüße,
Sebastian

_________________
"Den kannst du super fahren. Dass meinen die Leute immer, dass der so ein Dickschiff ist."

Antwort darauf, wenn einer fragt, wie man nen Mercedes 190E im Slalom fahren kann, und so flott.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2231
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2019 16:05    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi an alle ringsrum,

auch von uns ein kurzes Statement zur Rallye, von der wir zufrieden, schon wieder zuhause sind.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans !
Das Event hielt, was es versprach - es war tricky & schwierig & schmierig an vielen Stellen. Man mußte schon den Kopf bei der Sache haben, wollte man hier nicht verunfallen - leider haben wir es dann, auf der 2. Schleife, eine oder zwei Nuancen zu optimistisch gehen lassen und das dann mit viel Zeitverlust bezahlen müssen cry
Ansonsten lief es echt gut für unsere Verhältnisse, auch der Schaden hielt sich echt in extrem geringen Grenzen, was ja auch gut für unseren kleinen Geldbeutel ist ! Rolling Eyes
Wir wünschen sämtlichen Teams, die noch starten werden viel Erfolg & Spaß !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 312
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 12:42    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
, ich möchte nur nochmal dich und alle anderen potentiellen Resetsteller daran erinnern, dass damit der Jahresreset für VDRC/VSRM/VSC aufgebraucht wird. Bitte also nochmal kurze Rückmeldung, ob du den Reset wirklich dafür verbrauchen willst. Dann bearbeite ich den gleich smile

Grüße,
Woifeh


Hallo Woifeh ,bin zwischen WP1&2 nicht wieder ins Tournament gekommen
... DNF

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


fall's der auch hier bei der VSC noch von dem einen Jahresreset ausgenommen ist ,würde ich den dann gerne beantragen

Gruß Waldemar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 526
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 13:00    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:

fall's der auch hier bei der VSC noch von dem einen Jahresreset ausgenommen ist ,würde ich den dann gerne beantragen

Gruß Waldemar


Im Tournament stand DNS, also Reset genehmigt ohne Verbrauch des Jahresresets.
Marcel Zarda und BRAVO Fran wurden auch resettet, jedoch mit Verbrauch des Resets.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 312
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 19:17    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So,nun sind wir auch zurück von dem nassen Schotter in Nordhausen

hat Spaß gemacht ,und deswegen haben wir ein paar Fotos mitgebracht :

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Danke an die Organisation und Fan's
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 339
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 19:32    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Auch zurück von der Rally, es lief alles wie geplant.Auto wie immer sehr gut vorbereitet,macht Spaß den zu bewegen.Auch mit Schotter Reifen gefahren wie es bei einem Schotter Cup so ist und nicht mit Asphalt Reifen!!!!!!

Jetzt noch was zu den Asphalt Reifen,es ist doch ein Schotter Cup.Da werden doch üblicher Weise keine Asphalt Reifen erlaubt,warum hier???????????? Hätte man doch ein Hinweis in der Ankündigung machen können,das nur Schotter Reifen erlaubt sind.Sowas kann ich nicht nachvollziehen,ein NO Go bei einem Schotter Cup Lauf.

Gruß Torsten

_________________
http://www.rc-rallye-germany.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 526
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 19:41    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

T.Stein hat folgendes geschrieben:
Auch zurück von der Rally, es lief alles wie geplant.Auto wie immer sehr gut vorbereitet,macht Spaß den zu bewegen.Auch mit Schotter Reifen gefahren wie es bei einem Schotter Cup so ist und nicht mit Asphalt Reifen!!!!!!

Jetzt noch was zu den Asphalt Reifen,es ist doch ein Schotter Cup.Da werden doch üblicher Weise keine Asphalt Reifen erlaubt,warum hier???????????? Hätte man doch ein Hinweis in der Ankündigung machen können,das nur Schotter Reifen erlaubt sind.Sowas kann ich nicht nachvollziehen,ein NO Go bei einem Schotter Cup Lauf.

Gruß Torsten


Äh bitte was? Steht in der Ankündigung, dass die Reifenwahl schwierig wird, es sind immer alle Reifen erlaubt.
Bei der realen Rallye hatte der Sieger Schotterreifen drauf und der Zweite Asphaltreifen, beide punkteten für den Schottercup Confused

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 339
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 20:23    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Finde ich aber schade,das bei einem Schotterlauf Asphalt Reifen erlaubt sind,real wie virtuell. Ist aber meine Meinung.

Gruß Torsten

_________________
http://www.rc-rallye-germany.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 508
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 21:14    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind zurück von der Roland Rallye.

Entschieden uns erneut für den 208 R2, da wir uns damit bessere Punkte erhofften.
Auf den Asphalt WP´s ließen wir den Wagen fliegen. Zogen auch daher Asphalt Reifen auf. Auf der Schotter WP ging es dann drum anzukommen und möglicht wenig Zeit zu verlieren. Dort waren wir dann auch immer recht quer unterwegs.
Hatten auf der 1 viel Glück. Dachte der Sprung ginge voll. Naja, dann muss aber die Fluglinie auch passen. Wir trafen die Boeschung und der Wagen war schon zu beginn dann krumm. Sonst keine großen Probleme gehabt. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.

Danke für die Rallye Woifeh!

Hier noch zwei Bilder von einer sehr rutschigen WP5:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 526
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2019 09:25    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen, aufrgrund der aktuellen Entwicklungen werden für die VSC Roland-Rallye größere Replaykontrollen stattfinden. Alle kontrollierten Fahrer werden auch per PM hier im Forum informiert. Die Replays sind innerhalb einer Woche an die in der Nachricht angegebene E-Mail-Adresse einzusenden oder auf rbr.onlineracing.cz beim entsprechenden Tournament hochzuladen.
//
Hi all, due to the current developments, larger replay controls will take place for the VSC Roland-Rallye. All affected drivers will also be informed via PM here in the forum. The replays must be sent within one week to the e-mail address given in the message or uploaded to rbr.onlineracing.cz in the respective tournament screen.

BENITEZ echedei - SS3 - recieved
BOGDANOWICZ Jurek - SS1 - recieved
BRUHY Frank - SS1, SS2, SS3, SS4, SS5, SS6 - recieved
DEMUTH Mathias - SS3 - recieved
Estévez Oscar - SS3 - recieved
KOCHETKOV Anton - SS1, SS2, SS3, SS4, SS5, SS6 - recieved
PRZYSZLAKOWSKI Mateusz - SS1, SS2, SS3, SS4, SS5, SS6 - recieved

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien


Zuletzt bearbeitet von WBK am Di Mai 07, 2019 20:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Tommi53
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 22.06.2017
Beiträge: 18
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2019 23:46    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

@KOCHETKOV Anton, please don't forget to send replays.
smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Stradik
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 163
Bilder im Album: 2
Wohnort: Yalta, Crimea

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2019 13:17    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Tommi53 hat folgendes geschrieben:
@KOCHETKOV Anton, please don't forget to send replays.
smile


thanks for the help @WACH Tomek wink

_________________
The pilot of the Yalta Crimea Rally Team КОЧЕТКОВ Антон
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 526
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 16:29    Titel: VSC Roland-Rallye Nordhausen 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Die VSC Roland-Rallye 2019 wurde ausgewertet.
Die eingeschickten Replays der kontrollierten Fahrer wurden überprüft, es gab keine Beanstandungen bezglich Cutten.
Jedoch wurde festgestellt, dass Anton Kochetkov die Performance seines Toyota nachweislich verbessert hat. Dies stellt eine grobe Regelverletzung dar, weshalb betreffender Fahrer bei dieser Rallye disqualifiziert wurde und für den Rest der Saison von der Meisterschaft ausgeschlossen wird.
Alle Resultate und den aktuellen Zwischenstand findet ihr im Infozentrum.

Grüße,
Woifeh

--------

The VSC Roland Rally 2019 was evaluated.
The sent in replays of the controlled drivers have been checked, there were no objections regarding cutting.
However, evidence was found that Anton Kochetkov had provably improved the performance of his Toyota. This is a gross violation of the rules, which is why the driver was disqualified from this rally and will be excluded from the championship for the rest of the season.
You can find all the results and the current intermediate standings in the information centre.

Regards,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 125009