German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VDRC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 550
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 22:37    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Wie immer an Pfingstsamstag geht es zur südlichsten Schotterrallye Deutschlands ins niederbayerische Aldersbach. Bekannt ist die Rallye für ihre bayerische Gemütlichkeit und die anspruchsvollen Strecken. Obwohl jedes Jahr unter 30 WP-Kilometer auf dem Plan stehen, fordern die engen Strecken in den Wäldern des Barons regelmäßig einen hohen Tribut.
Die Wertungsprüfungen sind komplett identisch zum Vorjahr. Als erstes geht es in die altbekannte Waldprüfung bei Schöfbach, direkt darauf folgt die bereits in den Achtziger-Jahren bei der Drei-Städte-Rallye berüchtigte "Hohe Straße", wo sich in flüssiger Folge Dreier- und Viererkurven ohne Gerade aneinander reihen, und das alles ganz dicht zwischen den mächtigen Bäumen. Diese WP besitzt seit letztem Jahr eine neue Startsektion auf Asphalt, wo es direkt zu Beginn am Zuschauerpunkt vorbei durch das Dörfchen Emmersdorf geht. Als Abschluss der Schleife steht noch die Prüfung im Kieswerk an, die vor allem breit, schnell und staubig ist. Das alles wird zweimal wiederholt und schon steht nach 'nur' 26 Kilometern der Sieger fest, doch diese 26 Kilometer haben es absolut in sich.
Im Wald hält sich wie in jedem Jahr stellenweise etwas Feuchtigkeit, doch überwiegind ist mit trockenen und staubigen Pisten zu rechnen, vor allem in der Kiesgrube. Während es morgens noch bewölkt ist, lockert es kurz nach dem Start der Rallye auf und wird noch vergleichsweise warm.

Die Rallye wird mit dem Koeffizient 1,2 gewertet.


Emmersdorfer Baron-von-Aretin-Rallye

10.06. - 16.06.2019
Rallyezentrum: Weißbierstadel, Aldersbach
WP-Anzahl: 6
WP-Gesamtkilometer: 26,2 km
Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen: Schotter 94%, Asphalt 6%

WP 1: Schöfbach I
WP 2: Hohe Straße I
WP 3: Kiesgrube I

Service 15min - KEIN REIFENWECHSEL / NO TIRE CHANGE

WP 4: Schöfbach II
WP 5: Hohe Straße II
WP 6: Kiesgrube II

Link zum RBR-Tournament

Link zum Live-Timing VSC

Link zum Live-Timing VDRC

Allen Teilnehmern viel Spaß im Schotter cool
Und denkt daran, wer für die VDRC auch punkten will, muss in einem kleinen Auto starten wink

Grüße,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien


Zuletzt bearbeitet von WBK am Mo Jun 10, 2019 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 51
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 23:33    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Probier mich diesmal auch ran, nachdem ich gestern/vorgestern selbst bei der Emmersdorfer Rallye Zuschauer war.

Nächstes Jahr wechsel ich von Zuschauer auf Fahrer smile

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 557
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 18:19    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Sind schon wieder zurück von der Rallye.
Fuhren hier wieder den 208 R2 wegen den VDRC Punkten. Aktuell führen wir die Rallye zwar an, aber es werden sicher noch einige sich vor uns setzen.
Schöne schwierige Strecken. Hier kann man mit einem kleinen und schwachen Wagen stärkere Boliden gut ärgern wenn man fliegen lässt.
Bin mal gespannt wie viele Sekunden wir noch von Oscar aufgebrummt bekommen wenn er auch wieder seinen R2 aus der Garage holt?

Danke für die Rallye

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 540
Bilder im Album: 16
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 13:33    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So auch wir sind durch. Bzw melde ich mal von der Rallye.
War erst am überlegen den Ascona mitzunehmen aber auf Grund des Schottercups haben wir den Evo aufgeladen.

An sich war es ja ganz ok. Aber wenn ich sehe das uns mathias mit seinem R2 Auto verbrummt hat, lässt das Ergebnis zu wünschen übrig.

Tolle Leistung von Ihm wirklich, Hut ab! wink
An sich war es trotzdem eine schöne Rallye wir hatten Spaß und das zählt. Wünsche noch allen folgenden viel Erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 65

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 31
Bilder im Album: 18
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 10:31    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So, bin auch wieder zurück. Schöne Rallye mit unbekannten WP´S. Razz
Es geht langsam aufwärts mit dem Golf. Danke der Orga.
Und nun ab in den Urlaub bis Ende nächster Woche. supercool Gute Zeit allen.
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2168
Bilder im Album: 186
Bilder in P. Galerie: 63
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 10:43    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Wünsch Dir ne schöne Zeit Roland!
Pass auf die Sonne auf, wird im Alter nicht besser bezüglich Sonnenbrand. Ist zumindest bei mir so!! Rolling Eyes Embarassed
Urlaub??? Meinst Du den Resturlaub in den verbleibenden .....x Jahren,
oder "wackelst" Du noch?
Gruß Stefan

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 334
Bilder im Album: 43
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2019 19:16    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Wünsch Dir ne schöne Zeit Roland!
Pass auf die Sonne auf, wird im Alter nicht besser bezüglich Sonnenbrand.
Gruß Stefan


Da schließe ich mich mal an ,😉😎

Sind ebenfalls schon zurück von der Baron Aretin,
Hatten gut Spaß aber auch alle Hände voll zu tun , insbesondere die HN und der scheinbar mangelnde Gripp machten uns etwas zu schaffen,sind aber eben auch wieder ohne Training gleich zur 1.WP angetreten,so das die zweite Schleife bessere Zeiten brachte....
Und Mal wieder in der ersten Hälfte des Mittelfeldes im Ziel gelandet zu sein (stand heute)
Gab dem Ego schon etwas Aufwind Schotter ist eben immer cool und somit der VSC eben auch ... Danke für die Organisation ! Bis zum nächsten Lauf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 65

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 31
Bilder im Album: 18
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2019 08:35    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Danke Jungs, werde mich bemühen. Es geht jedoch nicht so weit. Eine Woche am Bodensee. Dann steht ja schon wieder der CC-Cup an. lol Fast ein Stress biggrin .
Stefan mit "wackelst" meinst Du noch arbeiten?. Nein, bin schon 2 Jahre zuhause. bia
So bis dann.urlaub Sonntag greife ich wieder an gut

Gruß Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2295
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2019 11:39    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi an alle Teams,
vorweg ein herzliches Dankeschön an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - war ein klasse Event !
Hatten zwar einige Fehlerchen drin, waren auch durch den Sound auf der WP5 etwas aus dem Konzept, aber letztendlich sind wir im Ziel, heile & ohne größere Blessuren.
Wir wünschen allen Teams, speziell den noch startenden, noch viel Spaß & Erfolg bei dieser schönen Rallye - wir sehen uns dann beim nächsten Lauf des VSC, ciao bis dann !


@dit wg Dieter, wollt auch was schreiben, hat aber sein Paßwort für´s Forum net dabei eek Rolling Eyes

Danke Mike, sowie natürlich an die Veranstalter dieses schönen Events.
Hatten noch auf die schnelle nen schönen GC8 Subbi 555 gemietet bekommen, der macht zwar Spaß, aber die Artgerechte Ausführung dieses Vehicels läßt bei uns dann doch extrem zu wünschen übrig Embarassed
Wir sind trotzdem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, Stand zur Zeit : P 20 Gesamt & P 9 in der Gruppe.
Mal sehen ob wir doch noch Freunde werden, der GC8 und wir Rolling Eyes , denn der Ascona oder der Grp B Porsche machen auch mächtig Spaß ! biggrin

Den restlichen Startern viel Spaß & Erfolg und nochmals herzlichen Dank an die Orga !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2168
Bilder im Album: 186
Bilder in P. Galerie: 63
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2019 18:57    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Super Leistung Waldemar!! respekt top top

Über 1 Minute und bisher 14 Plätze vor mir!! Rolling Eyes Embarassed

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 550
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2019 20:59    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Die Baron-von-Aretin-Rallye wurde für beide Meisterschaften ausgewertet, seitens der ML gibt es keine Kontrollen. Protestfrist wie immer eine Woche.

Oscar Estévez verteidigt mit fulminanter Fahrt auf Gesamtrang zwei im Fiesta R2 sowohl im VSC als auch in der VDRC die Gesamtführung.


Noch ein wichtiger Hinweis zum VSC allgemein:

Die Rallye Zwickauer Land Ende des Monats wurde abgesagt. Grund ist die reale Absage der Rallye aufgrund von Baustellen und anderen Planungsschwierigkeiten. An der Wertung ändert sich nichts: Es werden die besten sechs Ergebnisse gewertet, effektiv gibt es also nur noch zwei Streicher.


Grüße,
Woifeh, ML VSC

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Oscar24_GZ
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 47
Bilder im Album: 2
Wohnort: Salcedo (Galiza)

 BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2019 15:13    Titel: VDRC/VSC Baron-von-Aretin-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Great event, great fight with Mathias!See you next time!
_________________
Na Galiza en galego!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VDRC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136954