German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9837
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2019 20:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.




Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Terre de Lozere 2019

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.







Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2281
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2019 20:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle,

erstmal ein herzliches Dankeschön an meine Bekannten mitsamt Ihrer Crew, die mir die Teilnahme hier in den Niederlanden erst ermöglicht haben, nachdem der 911er, sowie der Ascona nicht einsatzbereit sind.

Somit durften wir mit einem Lada 1600R an den Start rollen!

Aber es kam noch mehr hinzu - mein StammCo war zudem verhindert und so kamen die Ansagen des Gebetbuches in einem Singsang aus Deutsch-Niederländisch, was sich zwar geil anhörte aber ebenso ungewohnt wie das Auto war.

Desweiteren sind unsere Nachbarn ja immer für ne Überraschung gut - denn der Zeitplan stimmte nicht mit der Rallye überein - der 60min Service zwischen WP 10 & 11 fiel ersatzlos weg, das wird einigen Teams nicht wirklich schmecken, ebenso das es von 5 auf 6 auf 7, sowie von 8 auf 9 auf 10 keine Möglichkeit eines Setupwechsels gab.

Trotz allem ein herzliches Dankeschön an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - es war eine gelungene Veranstaltung, die uns persönlich sehr gut gefallen & Spaß gemacht hat.
Wir wollen allen Teilnehmern noch eine unfallfrei Fahrt, sowie Spaß & Erfolg wünschen !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Der_Ausm_Woid
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 20.03.2019
Beiträge: 13
Bilder im Album: 0
Wohnort: Deggendorf

 BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2019 20:13    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Servus zusammen,

die Rally an sich war fürchterbar, nichts ist zusammengekommen, auf einigen Stages waren die Pacenotes augenscheinlich noch während der Fahrt nach einem anderen Standard notiert worden, kein Wunder, dass da hinten und vorne nichts gepasst hat.

Was mir allerdings aufgefallen ist sind zwei Exploits des Spiels. Während SS6 war nach einem Ausritt das Getriebe, mit schnellem Hoch- und Runterschalten und leichtem Gas glitchte sich der Wagen (i20 R5) zu immerhin 100 Sachen hoch. Noch auf dieser Stage konnte ich per "zurück ins Hauptmenü" in selbiges zurück und die Stage nochmal versuchen, mit Fahrzeugschaden aus SS5.
Ob dieser zweite Versuch gewertet worden wäre weiß ich nicht, mir wurde leidergottes ein Bäumchen zum Verhängnis.

Sind diese beiden Fehlerchen der Orga bekannt? Möglicherweiße könnten sie das Zünglein an der Waage in einer eng umkämpften Meisterschaft sein.

Wie dem auch sei, unfallfreie und erfolgreiche Fahrt allen, die da noch über Stock und Stein brettern mögen.

Grüße,
Sebastian

_________________
"Den kannst du super fahren. Dass meinen die Leute immer, dass der so ein Dickschiff ist."

Antwort darauf, wenn einer fragt, wie man nen Mercedes 190E im Slalom fahren kann, und so flott.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 45
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 19:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

vorweg, vielen Dank für die Rallye.

Anfangs lief es einigermaßen in Ordnung für mich..

Doch E2 brachte hier und da einpaar Fehler mit sich, welche mir zum Verhängnis wurden..

Letztendlich gab das Auto nach einer Kollision mit einem Vorfahrtsschild (Warum?) auf. eek

Ich dachte das Auto wäre so taff, dass er dieses sogar noch eher in den Turbo einsaugt, anstatt aufzugeben.. naja..

Leider viel zu früh zu Ende.

Viel Erfolg den nachfolgenden!

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2281
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 11:06    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Scheiße WP 1 Tag 2 schwer verunfallt - kommt davon wenn man ne Veranstaltung ein zweitesmal unter diversem Druck nochmals fahren muß - Danke und tschüß !

Allen anderen viel Spaß & Erfolg !

P.S.: Frage an die ML : könnte man nicht unser erstes Ergebnis übernehmen, denn sowas hab ich befürchtet - wenn nicht, egal !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 879
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 17:51    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ich könnte wieder im Strahlkotzen....
WP1 Startet.. Zack Ton weg, dann buggt das Spiel vor sich hin ("Beweisvideo" wurde an ML gesendet), nimmt auch keine Eingaben vom Controller an - dann nach ca. 44 Sekunden entscheidet sich das Spiel zu laufen und im Ziel CTD...
Hab jetzt schon kein Bock mehr evil evil

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9837
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 18:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
P.S.: Frage an die ML : könnte man nicht unser erstes Ergebnis übernehmen, denn sowas hab ich befürchtet - wenn nicht, egal !
Leider nein, letzter Leistungsnachweis zählt immer.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2156
Bilder im Album: 184
Bilder in P. Galerie: 61
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 19:00    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ist so schade Mike!! cry
Hättest wohl besser vorher fragen sollen, aber die Zeiten zum Vergleichen haste trotzdem!!
Bei uns zählt ja eh der Spaß an der Freude und am Ende ein virtueller Händedruck vom Meister, was Philipp!?? biggrin biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Nobody
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 20:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ziel ist erreicht mit nur einen kleinen fehler. Soll erfüllt.
Leider sind meine zeiten nicht gelistet?
Bei die cz. Schon?
Hoffe das komt noch rein.
Viel glück noch an die anderen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9837
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 20:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ich vermute mal du bist die falsche Rallye gefahren ohne nachzuschauen
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Nobody
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 22:16    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Nein glaub nicht ausa ich bin zu blöd.. E2 VDRM.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
Nobody
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 22:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Eieiei habs jetzt gesehen.. Not cool..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
Rubinhofan
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 85
Bilder im Album: 0
Wohnort: Hessen

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 12:36    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Oje, auch ich habe zuerst die normale E2 absolviert, was ganz gut lief, bis ich hier gemerkt habe, dass die Zeiten nicht aktualisiert wurden. Dann habe ich die richtige "Corrected E2" angefangen und bin direkt auf WP3 an einer Leitbake hängengeblieben. Direkt Motor aus und Ende. Richtig ärgerlich sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 538
Bilder im Album: 16
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 14:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So wir haben die Rallye beendet und sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Haetten wir am 1.Tag uns nicht die kleinen Patzer geleistet wäre das bestimmt ganz schoen eng geworden. Ganz tolle Leistung von Marius hier wirklich super, Respekt! wink Glückwunsch an dieser Stelle hat er sich verdient! Am 2.Tag haben wir probiert den PTD Sprint den 2.Durchgang mit aspahlt Setup zu fahren was dann doch keine gute Entscheidung gewesen ist. biggrin Und neeeeeiiinn Frank was hast du denn auf der letzten Stage gemacht??? Ouh man das hat mich so geärgert für dich. Die Rallye lief echt super für dich soweit und dann auf der letzten Micky Mouse Prüfung sowas. Schade wirklich schade!

Na gut ich bin gespannt was die anderen noch so machen Kopf hoch Frank nochmal passiert dir das nicht. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg noch heute bei der Rallye. biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 748
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 18:47    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute

Rally lief sehr gut die Prüfungen gefielen mir sehr gut und bis auf 1-2 kleine Dreher gings sehr gut

Hier ein paar Onboards

WP04 Markelo II Sieversdorf

WP08 Hoge Hexel II Osll Strychovy

WP10 Hallerhoek II Gestel

_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 879
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 20:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ich fasse Tag 2 mal kurz zusammen .... der alt bekannte GraKa-Fehler beendete meine Rallye.
_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 105
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 07:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi, endlich mal wieder eine Rallye ohne technische ( Lenkrad oder PC ) Probleme. Bin die ganze Rallye nur mit dem kurzen Getriebe gefahren, daher teilweise viel zeit verloren. Aber wollte die rallye sicher beenden, weil ich mich mit den kurzen Getriebe irgentwie sicherer fühle.

Möge die Aufholjagd beginnen! bia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10263
Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 13:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

ich denke nicht, dass die getriebewahl so entscheidend für vorteilenachteile gesorgt hat. es gab ein paar strecken wo man im begrenzer gefahren ist (R5) aber auch wieder andere, wo das kurze getribe deutlichen vorteil hatte (Bergheim; sieversdorf)

ich denke die Getriebewahl ist bei NGP5 generell nicht so entscheidend, es sei denn es geht wirklich um zentel sekunden.

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)


Zuletzt bearbeitet von Lamda am Mo Okt 14, 2019 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 105
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2019 15:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Eurol Hellendoorn Rally 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Also bei meinem Fahrstil machen es auf ein paar WPs ca 5 Sekunden aus weil ich extrem lange im Begrenzer bin mit dem kurzen Getriebe.

Aber es is natürlich nun nicht katastrophal biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 133489