German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2020 20:23    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo miteinander,
nun endet auch die Winterpause in der VSRM und der VDRC am Montag. Wie zuletzt geht es auch dieses Jahr wieder mit der Rallye Kempenich los. Wir freuen uns, euch im Saarland begrüßen zu dürfen. Ähmmm, in der Eifel, unweit des Nürburgrings. Aber die Rallye zählt zur VSRM.
Euch erwartet hier eine R70 direkt zum Auftakt. Das bedeutet, R4 Fahrzeuge sind punktberechtigt. Die Rallye zählt darüber hinaus auch zur VDRC. Also achtet bei eurer Fahrzeug Wahl darauf, wo ihr Punkten wollt. In der VSRM sammelt ihr mit allen startberechtigten Wagen Punkte. In der VDRC jedoch nicht mit den stärksten Klassen, sondern nur mit den „schwächeren“.
Das Wetter zeigt sich zwar wolkig, aber es bleibt fast den ganzen Tag über trocken. Die kleinen Schauer lassen aber immer wieder rasch nach. Somit trocknet der Asphalt immer wieder schnell ab. Lediglich eine WP ist etwas feucht. Der Dreck auf der noch nicht sauber gefahrenen Prüfukg gibt sein übriges dazu. Da es dich um eine R70 handelt, könntet ihr in der Pause nach 3 WP s Reifen wechseln wenn ihr das möchtet, falls ein Team auf der ersten Schleife pokern möchte. Es wird aber eher der Trockenreifen euch was bringen. Aber ihr könnt ja selbst euch entscheiden.
Es gibt 3 verschiedene Strecken, die jeweils zweimal zu befahren sind. Dazwischen ist eine Pause im Rallyezentrum angesetzt.

Euch erwartet eine abwechslungsreiche Rallye. Es gibt viele schnelle Passagen. Jedoch erwarten euch auch ein paar Meter Schotter und eine WP mit vielen Abzweigen.
Bei einer WP die als Rundkurs deklariert wurde, erwartet euch eine AB Prüfung, da diese den Charakter eher wiederspiegelt.
Vielen Dank an Fabian Gaukler, der mir bei der Rallyeplanung half, da er als Presse bei der echten Rallye war und ich nicht vor Ort sein konnte wegen meiner frisch operierten Freundin.

Live-Timing VSRM Rallye Kempenich

Live-Timing VDRC Rallye Kempenich

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2020

VSRM Highlights-Video

Viel Spaß bei der Rallye!
Marcel, Mike, Mathias VSRM ML

PS.:
Noch ein Hinweis zu Corona und dem Thema Rallye Absagen in den nächsten Monaten.
Wir haben uns dazu entschieden soweit es geht die Rallye s durchzuführen. Auch wenn diese real abgesagt werden. So wurde der nächste VSRM Lauf, die reale Osterrallye Zerf abgesagt. Jedoch liegt mir die Genehmigung mit allen Infos zur Rallye vor, wie sie hätte stattfinden sollen. Wir können euch also die 2020 er Version der Rallye ganz regulär anbieten. Bei den weiteren Rallye s werden wir auch schon irgendwelche Lösungen für euch finden.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2020 21:57    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Sehr schön das die virtuellen Rallys stattfinden. Nur finde ich keine Fahrzeugliste und welche Fahrzeuge in welche Klasse fahren in der VSRM und VDRC.

Gruß Torsten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2020 23:41    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Was bedeutet das genau für die Teilnehmer?

Die kommende Rallye zählt also für beide Meisterschaften, richtig?

Bis zu welchem Fahrzeug ist man auch in der VDRC noch punkteberechtigt?

Auch ich finde es gut, dass die virtuellen Rallyes stattfinden.

www.facebook.com/gruendauerracing

Zuletzt bearbeitet von A.G. am So März 22, 2020 11:10, insgesamt einmal bearbeitet

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 00:19    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Bitteschön, hier die Fahrzeugliste für die laufende Saison - Stand 04.02.2020 !

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 11:10    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Danke Mike!

www.facebook.com/gruendauerracing

T.Stein
Racer
Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 14:19    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Danke.

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 22:43    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Mike hat euch ja schon den Link hier gezeigt.

Andy, die VDRC ist ja nicht neu.
Zur VDRC zählen VSRM und VSC Läufe in gleicher Anzahl. Somit hat man eine Meisterschaft mit kleinen Rallye s, wo 50/50 Festbelag / loser Untergrund drankommen.

Eigentlich für Neulinge gedacht gewesen. Daher gibt es in der VDRC auch drei Wertungen. Sie ist aber offen für alle Fahrer. Wenn ich dich z.b. nehme, wirst du aber nur in einer Wertung Punkte sammeln können, da deine Ergebinsse in der VDRM letztes Jahr zu gut waren.

Aber schön, wenn sich mit dir und Torsten zwei starke GVRC Fahrer dafür interessieren.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 13:09    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle,

wir sind von der Kempenich retour - sind zufrieden und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Events - trotz bzw gerade wegen Corona ! Danke an die ML dafür ! top

Hatten uns wieder den Fiesta MK VIII ausgeliehen, den wir bei der vARC schon fuhren, kommen damit relativ gut zurecht - könnten uns überlegen, uns einen zuzulegen Rolling Eyes !

Wir hatten trotz der Arbeit im FWD auch unseren Spaß, müssen noch etwas an diversen Abstimmungen vornehmen, aber der Kleine macht Spaß - auch wenn wir bekanntlich nicht zu den schnellsten gehören !

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und allen Teams viel Erfolg & Spaß !

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 13:57    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

nach vielem um und einstellen konnte ich den Fiesta fahren ohne abzufliegen und wir starteten mit ihm dann direkt hier.

Wir hatten nur kleinere Probleme, aber zum Glück nichts wildes.
Mal schauen wo wir am Ende landen werden? Vor Rene lagen wir ja immer ganz knapp. Aber es kommen sicher noch starke Piloten in der RC4.
Dann kann man sehen ob das Gefühl wenigstens dieses mal passte?

Viel Spaß allen weiteren Startern

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 18:09    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
wir mussten vorzeitig abreisen, da auf der 5. Prüfung die Elektrik versagte! (CTD) sad Hat mich aber nicht weiter geärgert, da es einfach nur eine schlimme Fahrt war!
Ich bekomme heuer einfach nix gebacken, Abflüge über Abflüge, Dreher etc.!! Rolling Eyes Embarassed
Wenn ich mal ohne diese Fehler durchkomme, da sind die Zeiten jenseits von Gut und Böse! Selbst auf nassem Geläuf im CC konnte ich mich im Allrad Subaru nicht wirklich vom Mike im Porsche absetzen!
Heute im gleichen Auto hatte ich auch keine Chance gegen ihn, selbst wenn ich einmal fehlerfrei war! Das erinnert mich an die schönen Duelle vergangener Zeiten! Ich darf den Gedanken gar nicht erst weiterspinnen und womöglich einen Vergleich mit Waldemar herstellen!!?? Rolling Eyes Embarassed
Mittlerweile andere Liga!! Ich freu mich für die beiden!! top respekt
Ich werde aber weiter an meiner Leistung arbeiten, der Spaß an der Freude ist ja noch da, vielleicht kommen auch wieder mal bessere Zeiten!?
Wir werden sehen, vielen Dank für die Rallye!

greco
Racer
Racer

Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 11:46    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Moin....das Freireset stellen über diesen Thread oder wo??

😉
Glaube es gibt doch 2 Freireset,s in der Meisterschaft ? Oder?

Grüße Yano

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 11
Schafhauser.Racing's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 20:08    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

sehr schlechter Start für mich...

Ersten 2 WP´s haben einigermaßen gepasst.
3 WP durch langsames Rutschen in einen Strauch -> Fahrzeugbrand.

Nach einen Reset gings weiter, doch leider nicht ins Ziel.

Auch wieder WP3 -> eine für mich absolut unbekannte Strecke, weshalb ich mich in einer Kurve überschätzt habe und einen Stein traf, welcher die Bremsen des Subarus zerstörte (+Überschlag).
Bin nach etlichen Versuchen aus dem Graben gekommen und musste ohne Bremskraft (bis auf Handbremse und Motorbremse) weiterfahren. Dies gelang mir 1-2 KM noch gut, jedoch wurde mir ein Abzweig den der Beifahrer in so einer Situation viel zu spät erwähnte, zum Verhängnis.

Ich zog die Handbremse, dass wenigstens "nur" der Kofferraum dran glauben muss, welchen ich auch mit ca. 60 km/H in einen Baum schoss.

Leider wollte er dann nicht mehr anspringen...

Ich weiß aufallefälle welche WP NICHT meine Lieblingsstrecke wird biggrin

https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8

BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 21:10    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

@greco
Genau, dieses Jahr gibt es gemeinsam für VDRC, VSRM und VSC 2 Freiresets.

Du meinst sicher das hier?

http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=8995

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 14:29    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Zurück von der Rallye kann ich nur sagen, es hat mal wieder Spaß gemacht.
Der kleine Fiesta war neu für uns und sind ohne Training rein ins Auto. Bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Danke an die Orga, den Fans und Helfern an der Strecke.

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 103
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 16:19    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Nach knapp 2 Wochen (wegen Krankeheit und immer noch nicht fit) mal wieder im Auto gewesen.
Was soll ich sagen.
Fing an mit spinnender Technik (RBR oder NPG, keine Ahnung), auf jeden Fall hab ich auf WP2 nach einem Dreher keinen Rückwärtsgang reinbekommen. Egal was ich gemacht habe, der Motor ging immer aus. Im Leerlauf auf Vollgas und dann den Rückwärtsgang reinschlagen hat funktioniert, damit sich das Auto mal bewegt hat.
Auf WP3 habe ich dann mit der rechten Seite eine Leitplanke getroffen und darauf ging mein Wagen in Flammen auf ... toll oder ?!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

deggster
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 17:27    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Langsam macht sich auch bei mir der Frust breit. Zweite Rallye in Folge aufgrund fragwürdiger Bugs abgeflogen. Nachdem ich letztens beim CC an einem Bordstein eingeschlagen bin, als würde ich gegen einen Baum fahren wurde ich auch hier wieder durch das Spiel aus dem Rennen katapultiert. Nach der ersten Ortsdurchfahrt auf Stryckovy okruh gibt es eine schnelle rechts über eine Brücke durch eine Senke. Wie alle hunderte oder gar tausende Runden auf dieser WP, die ich jemals dort gefahren bin, habe ich dort voll stehen gelassen und wurde dieses Mal so brutal in den Wald ausgehebelt, dass man denken könnte, ich würde von einer Skisprungschanze abspringen.

Ich war schon nach WP1 leicht bedient, weil ich dort frontal über einen niedrigen Bordstein gerutscht bin und der Einschlag den gegen einer Mauer gleich kam. Zeit war aber trotzdem ok ... Ich hoffe, das Glück ist demnächst mal wieder auf meiner Seite. Solche Dinger kotzen mich echt an, vor allem weil es bis dahin immer recht gut gelaufen ist.

WAGGES
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 18

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 20:14    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Wir sind auch wieder zurück. Etwas früher als gedacht cry
Legen wir den Mantel des Schweigens über das Chaos. Embarassed

Danke der Orga und allen Helfern für die schönen WP´s.
Beim nächsten Mal wirds besser........ yau

Marcel Zarda
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 11:54    Titel: VDRC/VSRM Rallye Kempenich 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Da die Rallye nun vorbei ist, kommt wie üblich noch die Nachuntersuchung wo einige für ausgelost wurden.

WP1 Florian Carius (angekommen)
WP2 Ritter Rene (angekommen)
WP3 Lemos Fernando (angekommen)
WP4 Borgaccino Igor (angekommen)
WP5 Niemiec Kuba
WP6 Colin Dünker (angekommen)

Bitte eure Replays mir zusenden (marcelzarda@gmail.com) oder auf RBR CZ zur Rallye Kempenich hochladen innerhalb einer Woche.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi