German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Reglement zur VDRM 2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Regeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WRC Oleee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 9
WRC Oleee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 20:50    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Das Reglement zur VDRM 2010 gibt es hier:

Reglement VDRM 2010

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Matra-Rancho
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator

Bilder im Album: 47

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 00:20    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

...und wieder eine VDRM ohne Seniorenwertung cry - nur Jugendwertung...

Das ist nicht fair. Schließlich haben wir nach dem Krieg alles wieder aufgebaut totlach

Gruß Matra-Rancho (2xJunior+1) biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 11:34    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

hab zwei fragen.

1. müssen die blöcke witerhin in einstunden abständen gefahren werden?

dieser absatz aus dem reglement lässt sich nämlich anders interpretieren. bzw. es gibt im reglement keine hinweise darauf das alle blöcke direkt hintereinander gefahren werden müssen:

"Teilnehmer die zeitlich bedingt nicht am Livetiming-Event teilnehmen können,
haben die Möglichkeit die Blöcke in der Zeit von Montag 0:01Uhr bis Sonntag
18:00 Uhr beliebig zu fahren."

2. ist das mit eigener lackierung, replays und screenshots wirklichh wieder aktuell oder wurde das einfach aus dem 09er relement übernommen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 311

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 13:06    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

... ich finde auch , das es eine Seniorenwertung geben sollte smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 13:18    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

warum wird der Porsche zu division 1 gesteckt?
er kann leistungsmäßig (selbst bei könnern) niemals mit einem WRC oder A8 mithalten. weil er so schwierig zu fahren ist, gehört er eher in die div 3.....Da das aber auch irgendwie komisch aussieht würde ich mich der realität anlehnen und ihn in DIV 2 + Privatfahrerwertung zugelassen stecken.

ich bitte um korrektur

Lamda

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:27    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Caterham hat folgendes geschrieben:

Mehr als Seniorenwertung fehlt da die Gesamtwertungt... Warum gibts die weider nicht?

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 68
Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:37    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

BOGDANOWICZ Jurek hat folgendes geschrieben:
Caterham hat folgendes geschrieben:

Mehr als Seniorenwertung fehlt da die Gesamtwertungt... Warum gibts die weider nicht?

Weil es egal wie wir es gemacht hätten wieder nur unendliche Diskussionen gegeben hätte und wir gut fahren mit dem selben system wie letzte Saison. wink

GeForce GTX 260
Win Xp
-------------------------------------------------------
MacBook Pro - 13 Zoll - OS X 10.7 Lion

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:40    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

darkstar86 hat folgendes geschrieben:
hab zwei fragen.

dieser absatz aus dem reglement lässt sich nämlich anders interpretieren. bzw. es gibt im reglement keine hinweise darauf das alle blöcke direkt hintereinander gefahren werden müssen:

Ja ist genauso wie in der Letzten Saison

Richtig

2. ist das mit eigener lackierung, replays und screenshots wirklichh wieder aktuell oder wurde das einfach aus dem 09er relement übernommen?

Die Replay und Screenshot Pflicht wird es in der Saison 2010 wieder geben.. Das ist kein Fehler in den Regeln.. Also bitte daran denken...

Mfg Mark

GeForce GTX 260
Win Xp

Yocco
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 17
Bilder in P. Galerie: 13
Yocco's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 15:41    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Ja das mit dem livetiming das Felix gefragt hat würde ich gerne auch wissen!

Würde es sehr begrüßen, wenn man die dinger fahren könnte wann man will!

Edit: Oh sorry hat sich überschnitten!

Virtual World Rally Championship on facebook

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 16:25    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Rallyemark hat folgendes geschrieben:
hab zwei fragen.

Ja ist genauso wie in der Letzten Saison

Richtig

Das ist ein Widerspruch !

Entweder beliebig, oder mit einer maximalen Pause von 60min zwischen den Blöcken.

Also wenn es genauso ist, wie in der letzten Saison, dann gibt es eine maximal zulässige Pause von 60min zwischen den Blöcken. Das 'beliebig' bezieht sich dabei nur auf die Beginnzeit der Rallye. Die Blöcke selbst müssen dann aber schon am Stück gefahren werden.

Alles andere wäre extrem unfair den Fahrern gegenüber, die am Sonntag am Live-Timing teilnehmen.

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 17:50    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Du hast Recht Peter...

Ich glaub ich brauch Urlaub.. Hab das wohl irgendwie beim Lesen durcheinandergewirbelt..

Mark

GeForce GTX 260
Win Xp

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 21:39    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
warum wird der Porsche zu division 1 gesteckt?
er kann leistungsmäßig (selbst bei könnern) niemals mit einem WRC oder A8 mithalten. weil er so schwierig zu fahren ist, gehört er eher in die div 3.....Da das aber auch irgendwie komisch aussieht würde ich mich der realität anlehnen und ihn in DIV 2 + Privatfahrerwertung zugelassen stecken.

ich bitte um korrektur

Lamda

Die Leistung die mit diesem Fahrzeug erreichbar ist entspricht einem schwächeren WRC ( A8 ), er ist halt nur sehr schwer zu fahren so dass man diese Leistungsfähigkeit nur schwer abrufen kann. Es gibt aber auch Fahrer die das beherrschen, siehe Paolo. Ihn in die Div 3 zu stecken wäre wohl falsch, über Division 2 liese sich noch reden.
Ausserdem ist das wieder so ne Sache wo man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 22:39    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Die Leistung die mit diesem Fahrzeug erreichbar ist entspricht einem schwächeren WRC ( A8 )
ganz sicher nicht, ich habs getestet (und du?)

Zitat:
Es gibt aber auch Fahrer die das beherrschen, siehe Paolo

glaube ich kaum, du übersiehst, dass beim porsche challenge ein allrader am start war

Zitat:
Ihn in die Div 3 zu stecken wäre wohl falsch, über Division 2 liese sich noch reden.
rein von meinen Testzahlen (Zeiten) wäre es selbst bei div 3 schwierig einen S1600 zu schlagen bei vergleichbarem fahrskill. aber wie gesagt sieht irgendwie doof aus einen Porsche gegen einen C2 anreten zu lassen. als "werksteam" taugt er aber in der div 2 auch nicht, weil er nicht konkurenzfähig und weil alle porsche auch privat eingesetzte sind

Zitat:
wo wird was verglichen, in welchem zusammenhang ist diese aussage gemeint??

Ich bin gerne bereit herauszufinden wo der Porsche hin soll, meinetwegen ein Duell, ich (im A8 oder S1600) gegen einen Porsche, jede strecke, jedes wetter jeder Fahrer. Ich bin mir sicher im A8 gewinne ich in jedem fall.

Lamda

max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 22:46    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Ich stimme dir zu Matthias. Ich hab kurz überlegt ob ich mit dem Porsche fahren soll, weil ich in der Challenge ganz gut damit zurechtgekommen bin und weils halt ein besonderer Gag wäre, wenn rallyschmidt nicht allein auf weiter Flur ist.
Aber der neue Porsche im Plugin ist ganz anders zu fahren, nahezu unfahrbar und daher chancenlos sogar gegen einen S1600.

EDIT: Aber Gleiches gilt auch für den Volvo (Gruppe H) und der ist auch in Division 2. nix weiss

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 22:48    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Die Porsche fahren in einer eigenen Division / Gruppe (GT)
Das rechnet sich aber auch nur in der Gesamtwertung, oder unter sich.

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:01    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Leistung die mit diesem Fahrzeug erreichbar ist entspricht einem schwächeren WRC ( A8 )
ganz sicher nicht, ich habs getestet (und du?)

Zitat:
Es gibt aber auch Fahrer die das beherrschen, siehe Paolo

glaube ich kaum, du übersiehst, dass beim porsche challenge ein allrader am start war

Zitat:
Ihn in die Div 3 zu stecken wäre wohl falsch, über Division 2 liese sich noch reden.
rein von meinen Testzahlen (Zeiten) wäre es selbst bei div 3 schwierig einen S1600 zu schlagen bei vergleichbarem fahrskill. aber wie gesagt sieht irgendwie doof aus einen Porsche gegen einen C2 anreten zu lassen. als "werksteam" taugt er aber in der div 2 auch nicht, weil er nicht konkurenzfähig und weil alle porsche auch privat eingesetzte sind

Zitat:
wo wird was verglichen, in welchem zusammenhang ist diese aussage gemeint??

Ich bin gerne bereit herauszufinden wo der Porsche hin soll, meinetwegen ein Duell, ich (im A8 oder S1600) gegen einen Porsche, jede strecke, jedes wetter jeder Fahrer. Ich bin mir sicher im A8 gewinne ich in jedem fall.

Lamda

Man kann solch ein Auto, wie du ja selbst merkst, nicht eindeutig klassifizieren, deshalb die Aussage Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Es ist ein GT-Sportwagen und nur weil er schwer zu fahren ist muss man ihn jetzt nicht gegen den Yugo fahren lassen. Rein von Leistung und Beschleunigung her gehört er mind. in die Div 2.
Und Fahreigenschaften kann man ja wohl schlecht in die Einteilung mit einbeziehen.
Mit der Aussage über Paolos Zeiten geben ich dir Recht, das hatte ich jetzt nicht bedacht.
Über eine Einteilung in die Division 2 kann man reden, das ist kein Problem.

rallyeschmidt
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 57
Bilder in P. Galerie: 11
rallyeschmidt's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:10    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

....wer sich, wie ich, auf den Porsche einlässt, denkt nicht im entferntesten daran wo er sich zeitenmäßig einordnet sondern
ob er ü b e r h a u p t das Ziel sieht.
Der Porsche steht Leistungsmäßig sicher in der Div. 1, kann aber durch das eingeschränkte Setup (Getriebe und Bremsen) und das Antriebskonzept nicht mithalten.

Wie bereits von mir angestrebt, gehört der Porsche in die Div. 2 bzw. zu den Grp. N - Banausen......und vieleicht nach einer oder zwei Saisons wird man ausschließlich auf Asphalt vieleicht mal eine WP in einer akzeptabelen Zeit absolvieren...
(wenn hier der Simulationsanspruch von RBR Bestand haben soll, dann bitte den Porsche da einstufen wo er hingehört...siehe DRM)...

Für mich ist es egal wo der Porsche eingestuft wird.... ob nachher in Div.1 oder Div.2......es macht mich k e i n e Sekunde schneller!

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:17    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

rallyeschmidt hat folgendes geschrieben:
....wer sich, wie ich, auf den Porsche einlässt, denkt nicht im entferntesten daran wo er sich zeitenmäßig einordnet sondern
ob er ü b e r h a u p t das Ziel sieht.
Der Porsche steht Leistungsmäßig sicher in der Div. 1, kann aber durch das eingeschränkte Setup (Getriebe und Bremsen) und das Antriebskonzept nicht mithalten.

Wie bereits von mir angestrebt, gehört der Porsche in die Div. 2 bzw. zu den Grp. N - Banausen......und vieleicht nach einer oder zwei Saisons wird man ausschließlich auf Asphalt vieleicht mal eine WP in einer akzeptabelen Zeit absolvieren...
(wenn hier der Simulationsanspruch von RBR Bestand haben soll, dann bitte den Porsche da einstufen wo er hingehört...siehe DRM)...

Für mich ist es egal wo der Porsche eingestuft wird.... ob nachher in Div.1 oder Div.2......es macht mich k e i n e Sekunde schneller!

Das finde ich eine Super Einstellung von Dir und auch eine Tolle Begründung das jetzt in Ruhe liegen zu lassen..

Ich Denke auch das sich derjenige der sich auf einen Porsche einlässt eher Froh ist das Ziel zusehen unbeschadet als auf die Meisterschaft und Punkte zu achten.. Wenn es dann noch irgendwann dazu kommt das wir eventuell 10 oder mehr Starter in einem Porsche haben.. Dann wäre die Diskussion um die Einteilung der Div Relevant in meinen Augen.. so lassen wir Ihn in der Div 1.. Punkt komma Fertig...

GeForce GTX 260
Win Xp

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:21    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Wir stufen ihn in die Division 2 herunter würde ich jetzt vorschlagen, weil rallyeschmidt hat mit seiner Aussage recht das der Porsche sich in der DRM auch mit den Gruppe N Boliden misst.

Rallyemark
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Rallyemark's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:22    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Mitch hat folgendes geschrieben:
Wir stufen ihn in die Division 2 herunter würde ich jetzt vorschlagen, weil rallyeschmidt hat mit seiner Aussage recht das der Porsche sich in der DRM auch mit den Gruppe N Boliden misst.

Dann machen wir das So... und damit ich die Diskussion denk ich mal Beendet

GeForce GTX 260
Win Xp

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:24    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Hallo,

Das ist nicht fair. Schließlich haben wir nach dem Krieg alles wieder aufgebaut totlach

Hahahah! lol
Wir bezahlen ja bereits eure Rente, seid froh, dass ihr die noch bekommt, wir dagegen müssen uns schon mit Rauchen und Trinken die Rente bei den Versicherungen hochzocken!

@Topic:
Ich find auch, dass einzelne Punkte im Reglement, sofern sie korrekt zitiert sind, überarbeitet gehören.
Klar, es gibt immer genug Leute, die nur nach Fehlern suchen, aber letztendlich ist es dann auch für alle verständlicher.

rallyeschmidt
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 57
Bilder in P. Galerie: 11
rallyeschmidt's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:35    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

tuergisch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo,

Hahahah! lol
Wir bezahlen ja bereits eure Rente, seid froh, dass ihr die noch bekommt, wir dagegen müssen uns schon mit Rauchen und Trinken die Rente bei den Versicherungen hochzocken!

....H a l l o....... uns "Alten" auf der Ü40-Party die Bräute ausspannen
und dann hier so vom Leder reissen....

Ich mangel dich gleich mit meinem ROLLATOR über smile

Achso, bevor ich es vergesse, im Bezug auf die Skins....da schreibt die ML:
Fahrername aufs Auto als Real-Name iss klar, aber als "Co" den Nick....wo um Himmels willen pack ich den denn noch hin???
Bei meinem Porsche kann ich doch eh nix auf die Scheiben pinnen!

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:41    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Ü40 Partys? Wo?
Dann geh ich heut wohl doch noch aus. wink

Und eure grauen Zellen arbeiten auch nimmer von alleine, watt? biggrin
Papp deinen Nick doch einfach auf den Lack!?
Oder klebt da nix mehr, wegen den Dellen? lol

@ML: Bevor ich noch ne Abfuhr bekomme, ich hör jetzt auf damit, versprochen irre

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:42    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Der Name vom Co muss nicht zwingend auf den Scheiben stehen. Das ist freiwillig.

Pierre Günther
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 61
Bilder in P. Galerie: 44
Pierre Günther's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 23:52    Titel: Reglement zur VDRM 2010 Antworten mit Zitat Back to top

Also kann man beim Skin wieder das "Übliche" anwenden ?

Mit Fahrer un Beifahrer oder Nick ?

www.b-s-motorsportteam.de.vu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Regeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi   •   Impressum   •   Datenschutzerklärung