|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rallyefan238 Race Champion

Anmeldungsdatum: 09.10.2008 Beiträge: 1074 Bilder im Album: 114 Bilder in P. Galerie: 82 rallyefan238's P. Galerie
 |
Verfasst am: So Jun 05, 2022 20:10 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun. _________________ > Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <
 rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bombus GVRC Veteran

Anmeldungsdatum: 08.11.2009 Beiträge: 2429 Bilder im Album: 380 Bilder in P. Galerie: 129 bombus's P. Galerie Wohnort: Ost-Thüringen  |
Verfasst am: Mo Jun 06, 2022 11:01 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Moin,
meint Ihr das ernst, nur 1 Etappe!!??
Haben wir uns nicht bei 1 Etappen-Veranstaltungen auf eine ungefähre max. Gesamtlänge von ca. 80Km geeinigt, zumindest selbst bestimmt auf freiwilliger Basis!
Da sind die gesplitteten HU-Rallyes für die Teilnehmer freundlicher gestaltet!
Ich hoffe jetzt nur, dass ich der Einzige bin, der das so sieht!! _________________

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaTeX VDRM/GVRC-Moderator

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 10359 Bilder im Album: 147 Bilder in P. Galerie: 21 LaTeX's P. Galerie Wohnort: Vienna / Austria  |
Verfasst am: Mo Jun 06, 2022 11:38 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Wir haben extra eine Runde weggelassen Stefan. 80km ist die Grenze für eine einzelne Etappe bei einer 2-Etappenveranstaltung und es wird auf Asphalt gefahren (im Gegensatz zum realen Vorbild) _________________ Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in) |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bombus GVRC Veteran

Anmeldungsdatum: 08.11.2009 Beiträge: 2429 Bilder im Album: 380 Bilder in P. Galerie: 129 bombus's P. Galerie Wohnort: Ost-Thüringen  |
Verfasst am: Mo Jun 06, 2022 12:32 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Naja,
find es trotzdem zu viel, bei mir ist es die Konzentration und bei anderen vielleicht die Zeit!
In punkto Realität, die Pokalläufe der soz. Länder gingen über mehrere Tage, teilweise nachts und über mehr als 1000Km!
PS.:
Ja Philipp, hast ja recht, aber mein Gucken und Fühlen ist leider schon bei max. 80Km erschöpft!! Naja, alter Mann halt!!
Ich versuche mich trotzdem durchzukämpfen um die Zielflagge zu sehen!!
Ehrensache!!!

Zuletzt bearbeitet von bombus am Mo Jun 06, 2022 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 10359 Bilder im Album: 147 Bilder in P. Galerie: 21 LaTeX's P. Galerie Wohnort: Vienna / Austria  |
Verfasst am: Mo Jun 06, 2022 14:04 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Am ehesten wäre ein Eingriff möglich gewesen miit kürzeren Prüfungen. Gerade Peyregrosse und Vinec sind lange. Die gehören aber zum künstlerischen Konzept der Rallye. Eine andere Prüfung verändert auch das Look&Feel der Rallye. _________________ Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in) |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jun 06, 2022 15:23 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Ich denke btw, dass die Laufzeit zwischen OL und VDRM recht ähnlich sein wird. Es macht nicht immer alles nur die Kilometerzahl aus. _________________ Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in) |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sturmzeit Chefmechaniker

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2022 21:49 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin zurück von der Rallye und mir hat es gefallen, eine längere Rallye zu fahren. Ich freue mich jedes Mal, wenn es eine Rallye abweichend der Norm gibt, weil für mich auch immer ein bisschen dazu gehört, sich an Besonderheiten anzupassen, statt immer das gleiche Programm abzuspulen.
Bei mir lief die Rallye ganz okay, es waren ein paar kleine Fehler drin, ein paar Drehen waren dabei und ein paar Overshoots an Haarnadeln, aber darüber hinaus gibt es nicht so viel erwähnenswertes. Im Grunde zufrieden, auch wenn ich an einiges Stellen hätte weniger Gas rausnehmen können.
Danke für die Rallye! |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waldemar Profi - Racer

Anmeldungsdatum: 04.02.2014 Beiträge: 576 Bilder im Album: 66 Wohnort: bad salzungen  |
Verfasst am: Sa Jun 11, 2022 10:38 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
bombus hat folgendes geschrieben: |
Moin,
meint Ihr das ernst, nur 1 Etappe!!??
Haben wir uns nicht bei 1 Etappen-Veranstaltungen auf eine ungefähre max. Gesamtlänge von ca. 80Km geeinigt, zumindest selbst bestimmt auf freiwilliger Basis!
Da sind die gesplitteten HU-Rallyes für die Teilnehmer freundlicher gestaltet!
Ich hoffe jetzt nur, dass ich der Einzige bin, der das so sieht!! |
nee , sehe ich leider auch so ... im grsetzterem alter ist die konzentration wahtscheinlich allgemein früher weg ...und da sind dann solche Marathon Etappen schon heftig ... ( gut wir fahren eh nicht um die vorderen positionen mit ,und nur wegen der Zeiten wäre es irrelevant ,aber es leidet dann eben auch der Spaßfacktor erheblich ... deswegen kamen mir ebenfalls die mehrfach geteilten hu veranstalltungen persönlich entgegen .... ) kann aber auch den Einwand von Sturmzeit nachvollziehen ,das es zur abwechslung beiträgt ... abwechslung heißt dann aber eventuell auch mal einen VDRM lauf in drei tage zu stecken ....
Philipp bitte nicht außschlieslich als negative kritik ,sonderen eher als persönliche Meinung ... anregung werten
gruß waldemar |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rallyefan238 Race Champion

Anmeldungsdatum: 09.10.2008 Beiträge: 1074 Bilder im Album: 114 Bilder in P. Galerie: 82 rallyefan238's P. Galerie
 |
Verfasst am: Sa Jun 11, 2022 22:28 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
waldemar hat folgendes geschrieben: |
nee , sehe ich leider auch so ... im grsetzterem alter ist die konzentration wahtscheinlich allgemein früher weg ... |
Da es mir die letzte Zeit nicht so gut geht, war auch meine Konzentration gegen Ende von WP2 auch weg. Hat sich auf WP3 bemerkbar gemacht, bei einem zu langen Drift vorne rechts an der Mauer hangen geblieben und der Kühler hat sich verabschiedet. _________________ > Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <
 rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bombus GVRC Veteran

Verfasst am: So Jun 12, 2022 16:29 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Hi Leute,
habs geschafft, bin im Ziel angekommen!!
Aber groß Grund zur Freude gibt es da nicht, denn die Fehler zogen sich über die ganze Rallye, Dreher, Bandenberührungen, viele verletzte Zuschauer, Zuschauerhilfen noch und nöcher!!
Erstaunlicherweise hat mir die schiere Länge der Rallye körperlich nicht viel ausgemacht, da gab es schon Veranstaltungen, wo man schon sehnsüchtig auf das Ende gewartet hat!
Aber die vielen Fehler weisen schon auf Konzentrationsmängel hin!!!
Zum Glück war die "Monster WP- Vinec-Sklasko" nicht so sehr technisch, dafür aber relativ schnell!!
Ja Philipp, Du hast recht mit Deiner Ansage, dass es zeitlich kaum ein Unterschied zur OL/DRL ist! Bei mir zwar schon etwas durch die vielen Strafen und Fehler!!
Ansonsten eine schöne Zusammenstellung, vielen Dank dafür!
Aber für die langen Dinger wäre eine kurze Fahrt ums Eck in der 2. Schleife deutlich altersgerechter!!
Gruß bombus _________________

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waldemar Profi - Racer

Anmeldungsdatum: 04.02.2014 Beiträge: 576 Bilder im Album: 66 Wohnort: bad salzungen  |
Verfasst am: So Jun 12, 2022 20:46 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
hallo , wir sind auf WP 7 mit Motorschaden liegen geblieben ,nach dem wir auf der WP zuvor den Kühler bei einer Kollision verloren hatten ... Danke für die Rallye
glückwunsch an Stefan der bei dem langen Ritt wenigstens angekommen ist ... |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
WAGGES Chefmechaniker

Anmeldungsdatum: 28.01.2019 Beiträge: 138 Bilder im Album: 56 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: So Jun 12, 2022 21:34 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Hallo zusammen,
auch wieder zurück. War ein schnelles Vergnügen!
Da wir auf WP1 in der 2. Ortsdurchfahrt hängen geblieben sind, war der Kühler angeschlagen.
Und dadurch auf WP2 nach einem leichteren Baumkontakt Schluss
Der übliche Ausfall: Kühler bzw. Wasserpumpe.
(Darf man diese Teile beim Skoda nicht nach hinten versetzen?)
Vielen Dank fürs Event; wäre gerne länger dabei geblieben. Diese Jahr ist der Wurm drin.  |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bombus GVRC Veteran

Verfasst am: Mo Jun 13, 2022 09:38 Titel: Gesprächsrunde VDRM Sezoens Rallye 2022 |
 |
|
Roland,
das ist irgendwie unerheblich wo der Motor sitzt, hängt vielleicht mit der RBR-Urversion zusammen!!??
Ich habe es reichlich erlebt, das Teile bei einem Crash zerstört werden, die sich gar nicht an dieser Stelle befinden!!??
Aber dieses Schadenmodell -Thema lassen wir lieber, bringt nur Ärger wenn man es anspricht!
Dann auf ein Neues, man sieht sich auf den Strecken dieser Welt!!
Gruß Stefan _________________

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 188305
|
|
 |